Hilfe und Fragen

FAQ

Ich möchte StoryIt nutzen. Wie erhalte ich Zugang?
  • 1. Unterstützte StoryIt auf Steady, indem du ein Paket buchst.
  • 2. Schicke eine Mail an kontakt@chrizwagner.de und frage nach den kostenlosen Zugangsdaten.
  • 3. Im Menü auf der Startseite von storyit.de findest du eine rote Schaltfläche zum Login auf Steady. Melde dich an.
  • 4. Nach der Steady-Anmeldung findest du im selben Menü eine blaue Schaltfläche zum Aufrufen der Software.
  • 5. Melde dich mit deinen Zugangsdaten an.
Wie funktioniert das mit dem Gratistest?
Nutze zum Buchen des Paketes auf Steady die Schaltfläche "30 Tage gratis testen" und folge den Anweisungen. So lange du innerhalb des 30-tägigen Probezeitraums deine StoryIt-Mitgliedschaft auf Steady kündigst, entstehen dir keine Kosten.

Ich möchte mehr als nur zwei Stories gleichzeitig bearbeiten. Wie kann ich diese Funktion freischalten?
Es gibt zwei Möglichkeiten, mehrere Stories freizuschalten:

-> Unterstütze StoryIt mit dem Steady-Paket Bestseller-AutorIn.

oder

-> Für jede Veröffentlichung erhältst du eine zusätzliche Story zur Bearbeitung freigeschaltet, sofern du dich mit der Bekanntgabe des Buchtitels auf der Seite Referenzen auf unserer Homepage bereiterklärst. Schicke einfach deinen StoryIt-Usernamen und die ISBN-Nummer an kontakt@chrizwagner.de.

Gibt es Mindestlaufzeiten? Wie lange muss ich StoryIt unterstützen?

Alle Steady-Pakete können jederzeit zum Ende des laufenden Vertragsmonats gekündigt werden. Wenn ein Mitglied den Vertrag über die Mitgliedschaft z.B. am 15.11. abgeschlossen hat, könnte er seine Mitgliedschaft spätestens am 14.6. zum 14.6. kündigen, bevor am 15.6. die neue Vertragslaufzeit beginnt.

Kann ich StoryIt auch auf dem Smartphone verwenden?

Es gibt eine mobile und eine Desktop-Version. Je nachdem, mit welchem Gerät du StoryIt aufrufst, wird die eine oder die andere Version geladen.
Besonders aufwändige Tools, wie die Ideenspinne oder der Drag&Drop-Editor zum Bearbeiten der Plot-Struktur, sind in der mobilen Version nicht verfügbar.

Ich habe mein StoryIt-Passwort vergessen. Was soll ich tun?

Das ist überhaupt kein Problem. Schicke eine kurze Mail an kontakt@chrizwagner.de.

Mit welchem Browser soll ich arbeiten?

StoryIt wurde entwickelt für Google Chrome. Außerdem wurde die Anwendung auf dem Firefox getestet. Darum sind diese beiden Browser auch unsere Browserempfehlung.
Unsere Testautoren sind auf sämtlichen Systemen unterwegs, mit den verschiedensten Browsern (auch Safari). Grundsätzlich gibt es bisher mit keinem Browser größere Probleme.

Warum zwei Passwörter - eins für Steady UND eins für StoryIt?

Da uns erfolgreiche Autoren sensible Daten anvertrauen, möchten wir den Zugang zur Plattform weder von einem Drittanbieter noch von einer Softwareautomatik steuern lassen. Wir richten jeden Zugang händisch ein. Das macht zwar mehr Arbeit als nötig, gibt uns aber auch die Möglichkeit, den Überblick zu behalten.

Sind meine Daten sicher?

Wir nehmen den Schutz ihrer Daten sehr ernst und nutzen alle uns zur Verfügung stehenden, technischen Mittel, um sicher und verantwortungsvoll mit ihren Daten umzugehen. Trotzdem weisen wir darauf hin, dass die Datenhaltung und Datenübertragung im Internet Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Aus diesem Grund empfehlen wir den regelmäßigen Download ihrer Daten über die integrierte Download-Funktion.

Ich möchte StoryIt nicht mehr nutzen. Was passiert mit meinen Daten?

Wir behalten uns vor, die Daten von Benutzern, die StoryIt nicht mehr unterstützen, jederzeit aus dem System zu löschen. Wir empfehlen die Daten vor Beendigung der Unterstützung (Kündigung des Steady-Pakets) über die integrierte Download-Funktion herunterzuladen.